4. Peterskirche
Klaus Krickeberg

Klaus Krickeberg

Univ.-Bibliothek — Karlsplatz

Klaus Krickeberg (* 1929) habilitierte sich nach dem Studium in Berlin an der Universität Würzburg. Nach Amerika-Aufenthalten von 1955-1957 wurde er 1958 an die Universität Heidelberg berufen. Von hier wechselte er 1971 an die Universität Bielefeld, 1975 dann nach Paris, wo er bis zu seiner Emeritierung 1998 wirkte.

Krickebergs Arbeitsschwerpunkt war die Wahrscheinlichkeitstheorie und mathematische Statistik. Außerhalb der Mathematik beschäftigte er sich mit Vietnamesisch und war seit 2003 als ehrenamtlicher Mitarbeiter der Fakultät für Gesundheitswesen in Bielefeld tätig.

Foto: Ruperto Carola, Sonderband 1961, S. 412


Letzte Änderung: Oktober 2017     Gabriele Dörflinger   Kontakt

Zur Inhaltsübersicht     Historia Mathematica Heidelbergensis     Homo Heidelbergensis