Leo Koenigsberger (1837 - 1921)

Leo Koenigsberger war von 1869 bis 1875 und von 1884 bis 1914 Professor für Mathematik an der Universität Heidelberg. Für das 500-jährige Jubiläum 1886 der Universität Heidelberg wurde ein Album angefertigt, das Photographien des gesamten Lehrkörpers umfasst. In diesem Album ist auch das obenstehende Bild enthalten.

Original Albumseite

Die Graphische Sammlung der Universitätsbibliothek Heidelberg enthät neben dem Jubiläumsalbum noch zwei Photographien Leo Koenigsbergers.
Nochmals die Photographie aus dem Jubiläumsalbum. Die Beschreibung enthält den Hinweis auf den Photographen Karl Lange.

Bildnr. 28853   in der Heidelberger Bilddatenbank  HeidICON.

Einige Zeit später entstand die zweite Photographie. Hier ist die langjährige Heidelberger Firma Ed. Schultze angegeben.

Bildnr. 28854   in der Heidelberger Bilddatenbank  HeidICON.


Letzte Änderung: Mai 2014     Gabriele Dörflinger   Kontakt

Zur Inhaltsübersicht     Historia Mathematica     Homo Heidelbergensis     Leo Koenigsberger