Heidelberger Texte zur Mathematikgeschichte

Diese kleine Sammlung zur Mathematikgeschichte enthält überwiegend Beiträge aus dem 19. Jahrhundert, die meistens im PDF-Format angeboten werden. Ein Teil der PDF-Dateien wurde aus Bilddateien der einzelnen Druckseiten erzeugt und liefert somit nur Bilder und keine erkennbaren Texte. Diese sind durch PDF-Bild gekennzeichnet. Die restlichen PDF-Dateien wurden mit PDF-LaTeX generiert und enthalten deshalb auch suchbare Texte.

Geeignete Dokumente wurden auf den Heidelberger Dokumenten-Server HeiDOK in die „Collection“   Heidelberger Texte zur Mathematikgeschichte transferiert.
Auf dem Heidelberger Dokumentenserver deponierte Texte sind durch gekennzeichnet.

Themen

Im Gegensatz zu der Textsammlung in HeiDOK können hier die Dokumente mehreren Themen zugeordnet werden.

Personen

Epochen

Heidelberger Akademie der Wissenschaften

Enthält u.a. sämtliche urheberrechtsfreie Mathematik-Beiträge aus den Publikationen der Akademie.

Themen außerhalb der Mathematikgeschichte in HeiDOK



Letzte Änderung: Oktober 2016   Gabriele Dörflinger     Kontakt

Zur Inhaltsübersicht:   Historia Mathematica     Homo Heidelbergensis