Die Mathematiker der Heidelberger Akademie der Wissenschaften

Dieter Puppe   (1930-2005)

Ordentliches Mitglied der Heidelberger Akademie seit 1972

Leben

Dieter Puppe, 1930 in Lodz geboren, studierte in Göttingen und Heidelberg Mathematik, wo er 1954 unter Herbert Seifert promoviert wurde und sich 1957 habilitierte. Nach einem Zwischenspiel von 1960 bis 1967 in Saarbrücken lehrte er, abgesehen von diversen Gastaufenthalten, in Heidelberg.

Literatur:
  Nachruf auf Dieter Puppe / von Albrecht Dold
      In: Jahrbuch der Heidelberger Akademie der Wissenschaften für 2005, S. 154-156
Wikipedia

Aktivitäten in der Akademie


Letzte Änderung: 24.05.2014     Gabriele Dörflinger   Kontakt

Zur Inhaltsübersicht     Historia Mathematica     Homo Heidelbergensis     Mathematik in der Heidelberger Akademie

Zur Startseite      Heidelberger Akademie der Wissenschaften