Die Mathematiker der Heidelberger Akademie der Wissenschaften

Hans Georg Bock   (* 1948)

Ab 2009 ordentliches Mitglied der Heidelberger Akademie.

Leben

Hans Georg Bock, geb. 1948 in Bottrop studierte in Kön Mathematik (Diplom 1975) und arbeitete mehrere Jahre als mathematischer Berater in Industrie und Wissenschaft. 1986 wurde er in Bonn promoviert, lehrte anschließend in Heidelberg und Augsburg, bis er 1991 als ordentl. Professor an das Heidelberger Interdisziplinäre Zentrum für Wissenschaftliches Rechnen (IWR) zurückkehrte. Seit 2005 ist er geschäftführender Direktor dieser Einrichtung.

Literatur:
Homepage von Hans Georg Bock
Wikipedia

Aktivitäten in der Akademie


Letzte Änderung: 24.11.2010     Gabriele Dörflinger   Kontakt

Zur Inhaltsübersicht     Historia Mathematica     Homo Heidelbergensis     Mathematik in der Heidelberger Akademie

Zur Startseite      Heidelberger Akademie der Wissenschaften