Die Mathematik-Autoren der Heidelberger Akademie

Walter Roelcke   (1928-2005)

Leben

Roelcke studierte 1947-1954 Mathematik in Heidelberg. Seine Dissertation wurde 1955 in den Sitzungsberichten der Akademie publiziert. 1960 habilitierte er sich in Münster; 1965 wurde er als ordentlicher Professor nach München berufen, wo er bis zu seiner Emeritierung 1994 lehrte.

Leben:
Wikipedia

Heidelberger Akademie-Schriften

Sitzungsberichte der Heidelberger Akademie der Wissenschaften / Mathematisch-naturwissenschaftliche Klasse
1953/1955, 4. Abh.
Roelcke, Walter:
Über die Wellengleichung bei Grenzkreisgruppen erster Art : vorgelegt in der Sitzung am 5. November 1955. - 1956. - 109 S.
siehe auch: L 1433-67


Letzte Änderung: 24.05.2014     Gabriele Dörflinger   Kontakt

Zur Inhaltsübersicht     Historia Mathematica     Homo Heidelbergensis     Mathematik in der Heidelberger Akademie

Zur Startseite      Heidelberger Akademie der Wissenschaften