Die Mathematik-Autoren der Heidelberger Akademie

Manfred Knebusch   * 1939

Leben

Knebusch schloss sein Studium 1964 mit der Promotion in Hamburg ab, wo er sich auch 1968 habilitierte. Bis 1973 war er Dozent in Saarbrücken. Dann wurde er ordentlicher Professor in Regensburg.

Literatur:
Wikipedia

Heidelberger Akademie-Schriften

Sitzungsberichte der Heidelberger Akademie der Wissenschaften / Mathematisch-naturwissenschaftliche Klasse
1969/70, 3. Abh.
Knebusch, Manfred:
Grothendieck- und Wittringe von nichtausgearteten symmetrischen Bilinearformen : vorgelegt in der Sitzung vom 15. November 1969 durch Friedrich Karl Schmidt. - 1970. - 69 S.
siehe auch: 70 R 149


Letzte Änderung: August 2016     Gabriele Dörflinger   Kontakt

Zur Inhaltsübersicht     Historia Mathematica     Homo Heidelbergensis     Mathematik in der Heidelberger Akademie

Zur Startseite      Heidelberger Akademie der Wissenschaften